Service/Digitale Werkzeuge

Digitale Werkzeuge

#Link zum Schulportal Hessen

Über diesen Link kommen Sie direkt zum Schulportal Hessen auf die Anmeldeseite der Humboldtschule.

#Vertretungsplan DSB

Durch die freundliche Unterstützung unseres Fördervereins und des Kiosk-Vereins kann der Vertretungsplan hier minutenaktuell angezeigt werden. Außerdem werden aktuelle Informationen aus der Schule dort eingeblendet. Die Login-Daten werden schulintern bekannt gegeben.

Vielen Dank an den Förderverein und den Kiosk-Verein, die uns diesen Service finanzieren!

Logo DSB2

#DSBmobile-App

Im App-Store gibt es das "Digitale Schwarze Brett" auch als App "DSBmobile". Damit könnt ihr eure Vertretungen bequem von unterwegs einsehen.

Einfach oben den Vertretungsplan-Link antippen und im Anmeldefenster den passenden App-Store auswählen.

#hessen.OPAC

Im Online-Katalog der hessischen Schulbibliotheken können Medien in ganz Hessen gefunden werden.

Hier geht's zum gesamten Bestand des hessen.OPAC.
Hier geht's direkt zur Online-Recherche im Bestand der HUS-Mediothek.