Service/Weitere Termine

#Sprechstunden

Bitte beachten: Alle Sprechzeiten gelten nur nach vorheriger Anmeldung!

Bei Gesprächsbedarf mit einzelnen Lehrerinnen und Lehrern können Sie über die E-Mail-Adresse der Schule unter einem Betreffhinweis "... zur Weiterleitung an Hr. / Fr. ..." die Kolleginnen und Kollegen per Email erreichen.

#A/B-Wochen und SV-Stunden

Hier finden Sie die Übersicht über die A/B-Wochen und die SV-Stunden an der HUS:

A/B-Wochen

Die A/B-Wochen-Regelung sieht vor, dass manche Stunden nur alle zwei Wochen (etwa im Wechsel mit einem anderen Fach) unterrichtet werden. Z.B. werden dreistündige Fächer auch in Doppelstunden unterrichtet, wobei die dritte Stunde ebenfalls als Doppelstunde alle zwei Wochen, z.B. nur in der B-Woche, stattfindet.

SV-Stunden

Die SV-Stunden rollieren durch den Stundenplan, so dass immer andere Unterrichtsstunden zur SV-Stunde werden. So ist nicht immer dasselbe Fach von dem Unterrichtsausfall betroffen.

#Hessische Ferientermine

Die hessischen Ferientermine für dieses Schuljahr und für die nächsten Jahre finden Sie hier auf der Seite des Hessischen Kultusministeriums.

Die Ferientermine für die anderen Bundesländer sowie eine Übersicht über die gesetzlichen Feiertage finden Sie hier auf der Seite der Kultusministerkonferenz.