Engagierte Teilnehmer*innen bei der Mathe-Olympiade

02.03.202312:00


Auch in diesem Jahr haben zahlreiche Humboldtschüler*innen an der Mathematik-Olympiade teilgenommen. Als Erstes stand die Hausaufgabenrunde an: Wer sich mit den vor den Herbstferien abzugebenden Aufgaben für die nächste Runde qualifizierte (die Veranstalter nennen das Regionalrunde), durfte dann eine Klausur mitschreiben. An der Humboldtschule hatten 32 Schüler*innen die Möglichkeit, diese Runde zu bestreiten (s. Foto) 

Nach der Klausur wurden die Ergebnisse der Klausur an die Organisatoren der Mathe-Olympiade weitergeleitet und daraus Grenzen ermittelt, ab denen man sich für die Landesrunde qualifiziert. Wer diese Hürde nehmen konnte, durfte am 25.2. in Wetzlar eine weitere Klausur schreiben. Zwei Schülerinnen der 6. Klasse waren für diese Landesrunde qualifiziert. Als feierlicher Abschluss der schulinternen Wettbewerbsteilen wurden nun Urkunden verliehen und gleichzeitig den beiden Teilnehmerinnen der nächsten Runde, Fiona Eicker und Jonna Klotz, viel Erfolg gewünscht. 

Mathe-Olympiade