Architektur mal anders

21.02.202312:00

Architektur mal anders - Humboldtschule und Kaiserin-Friedrich-Gymnasium präsentieren gemeinsam

Ein spannendes Projekt ist abgeschlossen. Nach Wochen der harten Arbeit werden die Ergebnisse nun präsentiert. Architekturmodelle der besonderen Art: Vogelhäuschen im Stil berühmter Architekt:innen, wie Zaha Hadid oder Frank Lloyd Wright. Das humorvolle Thema realisierten die Kunst-Leistungskurse von Nina Salus-Flohr (KFG) und Thomas Böhm (HUS) parallel an beiden Bad Homburger Gymnasien. Spaß hat es allen gemacht, sich auf diese Weise mit verschiedenen Stilen der Architektur auseinanderzusetzen. Reizvoll war es vor allem, Lösungen zu entwickeln, die zwischen der besonderen Ästhetik und den praktischen Funktionen eines Vogelhauses vermitteln. Mit den Ergebnissen sind beide Kunstpädagogen und auch die Schüler sehr zufrieden. Vor allem der schulübergreifende Charakter hat Lust gemacht auf mehr gemeinsame Projekte. Am 24.2. werden die Schülerleistungen beider Schulen mit einer gemeinsamen Vernissage gewürdigt. Interessierte sind um 16 Uhr herzlich eingeladen in die Aula des KFGs. Danach sind die rund 30 Modelle auch außerhalb der Schulöffnungszeiten nach außen für Spaziergänger gut sichtbar durch die Glasfassade an der Ecke Seedammweg und An der Steinkaut.