Wettbewerb Schulradeln

20.08.202012:00

„3 Wochen radeln, 3 Mal punkten: für eure Schule, für eure Stadt, euren Kreis!“

Unter diesem Motto sind alle Schule in Hessen aufgerufen möglichst viele Kilometer mit dem Fahrrad zurückzulegen. Ganz egal, ob auf dem Weg zur Schule oder in der Freizeit!

Ob ihr nach beschwerlichen Höhenmetern spaßige Abfahrten mit dem Mountainbike auf den flowigen Trails im Taunus genießt, gemeinsam morgens zur Schule radelt oder viele Streckenkilometer mit dem Rennrad absolviert: zeichnet eure Routen auf und sammelt fleißig Kilometer!

Das Schulradeln ist Teil des Programms www.besserzurschule.de mit dem das Land Hessen Schulen, Schulträger und Kommunen dabei unterstützt, gemeinsam konkrete Maßnahmen und Projekte zum Schulischen Mobilitätsmanagement zu entwickeln und umzusetzen.

Was spricht also dafür? Bewegung an der frischen Luft, Vermeidung von überfüllten Nahverkehrsmitteln, Gutes tun für die eigene Gesundheit und das Klima, Mitsprache bei der Verbesserung eurer Schulwege, gemeinsamer Spaß in der Freizeit, gute Laune Garantie… Kurzum: sehr, sehr viel!

Macht mit und lasst uns zur radelaktivsten Schule werden!