Mit Abstand - Feierliche Verleihung der Abiturzeugnisse

02.07.2020 12:00

Am vergangenen Samstag erhielten in feierlichem Ambiente 143 Abiturientinnen und Abiturienten ihr Abiturzeugnis. Auf die Ergebnisse können die Schülerinnen und Schüler stolz sein: ein Jahrgangsdurchschnitt von 2,23, darunter dreimal die Bestnote 1,0. 

Leider konnten nicht alle Tutorinnen und Tutoren ihren Kurs persönlich verabschieden. Herr Wrobel hielt seine Rede deshalb einfach per Videobotschaft und konnte so in Abwesenheit dennoch präsent sein. 

Aufgrund der strengen Kontaktbeschränkungen und Hygieneauflagen fand die Verleihung in diesem Jahr aufgeteilt auf die Tutorkurse in sechs Durchgängen statt. Da dies eine Menge Organisation und helfender Hände erforderte, geht ein besonderer Dank an alle fleißigen Helferinnen und Helfer aus dem Kollegium und vor allem an das Sekretariatsteam. 

Streicherensemble Musik-LK