HUS-Turnerinnen sind Vize-Hessenmeister

Datum: 12.02.2019
Zeit: 12:00

Dieses Jahr fand der Landesentscheid Gerätturnen Mädchen in Söhrewald/Wellerode in der Nähe von Kassel statt. Aufgrund der langen Anfahrt reiste die Gruppe bereits am Vortag an. Zunächst wurde bei leckeren Burgern gemütlich beisammen gesessen, um danach in einer Jugendherberge in Kassel zu übernachten. Begleitet wurde die Gruppe auch von Janine Hirndorf, die als lizenzierte Turntrainerin und Kampfrichterin den Wettkampfausflug nicht zuletzt auch menschlich sehr bereicherte.

Leider hatte das Turnteam der HUS mit vielen Verletzungen zu kämpfen, zwei der Stammturnerinnen konnte nicht aktiv ins Geschehen eingreifen. Die fünf aktiven Teilnehmerinnen haben durchweg einen guten Wettkampf geturnt und mussten sich nur knapp mit 1,5 Punkten Abstand bei über 200 Punkten gegen den vorjährigen Bundesssieger des Wettkampfs 3 geschlagen geben. Eine tolle Leistung - herzlichen Glückwunsch!

Bedanken möchten sich alle Beteiligten bei den unterstützenden Kolleginnen und Kollegen und der Schulleitung, die immer wieder Rücksicht auf die fehlenden Schülerinnen nehmen. Besonderen Dank gilt dem Kioskverein, ohne dessen finanzielle Unterstützung hätte die Fahrt in dieser Form nicht stattfinden können.